Starkes Programm für die Kreistagswahl

Wir haben, so finde ich, ein starkes Programm für die Kommunalwahlen erstellt. Begonnen hat der Prozess schon im Dezember mit einer ersten Ideensammlung. Über die Feiertage hinweg bis ins neue Jahr haben wir dann an den Textstellen in Arbeitsgruppen geschrieben. Ich habe mich vor allem in den Teilen Soziales und Politische Kultur eingebracht. Für den Kreis müssen wir die Integrationsarbeit auf ein gutes Fundament stellen und brauchen endlich eine/n Integrationsbeauftragten und ein Integrationskonzept. Auch müssen wir die politische Kultur im Kreis überdenken: Endlich weg von den verstaubten Strukturen hin zu einer modernen Verwaltung. Ich werde mich deshalb auch zum Beispiel für den Ausbau des Bürgerinformationssystems einsetzen. Wer etwas über die Politik im Kreis erfahren möchte soll die Informationen auch auf einfachem Wege bekommen können! Das sind nur zwei Beispiele, die ich in das Programm eingebracht habe.

Insgesamt ein tolles Ergebnis an dem viele Mitglieder sich eingebracht haben. Eine ganze Leistung, deren Ergebnis hier zu finden ist.

× Schreiben Sie mir gerne!